Ihre Versicherungsbestandsverwaltungssoftware, entwickelt mit Maklern und für Makler.
15 Jahre Erfahrung mit einer einzigen Lösung.

Policen, Verträge und Schäden

Umfasst die Verwaltung von Policengruppen, BVG-, Lebens-, Mitversicherungs- und Fremdwährungspolicen.

Buchhaltung

Einschließlich Fakturierung, Verwaltung der Prämien, Maklertätigkeit, Rückstellungen und Vertragsanpassungen.

Verwaltung

Umfasst Zeit-, Aufgaben-, Benutzer- und Statistikverwaltung.

Unser Tool ermöglicht Ihnen die Verwaltung ...
  • Ihre Kunden, Ihre Kontakte und deren unterschiedliche Beziehungen
  • Ihre Versicherungspolicen und Versicherungsgegenstände sowie Schadenfälle
  • Eine Agenda mit Fristen und Mahnungen
  • Ihre Agenten und ihre jeweiligen Portfolios
  • Die Festlegung von Prämien, deren Berechnung und Rechnungsstellung
  • Mitversicherungspolicen, Fremdwährungspolicen
  • Automatische Retrozession auf anvertraute Policen
  • Importieren von XML-Dateien von der IGB2B-DXP-Plattform

Automatische Berechnung der Prämien

  • Die Prämien werden bei Erfassung der Policen automatisch berechnet
  • Selbstverständlich können Sie Mutationsprämien und definitive Abrechnungen manuell erfassen

Automatische Berechnung der Courtagen und Provisionen

  • Die Courtagen/Provisionen sind automatisch berechnet und aufgeteilt pro Mandatsleiter und Ihrem Maklerbüro
  • Zusätzliche Courtagen/Provisionen können ebenfalls manuell erfasst werden

Funktion zur Kontrolle der Prämienrechnungen

  • Das System zeigt Ihnen, an wen Sie welche Prämie versenden sollen
  • Das System zeigt Ihnen wenn Sie die Gesamtheit der Prämien pro Kunde erhalten haben zwecks eines einmaligen Prämienversandes pro Fälligkeit

Verwaltung der Vertragsabrechnungen

  • Das Programm hilft Ihnen die definitiven Vertragsabrechnungen zu verwalten

Verwaltung der Policen

  • Inklusive Verwaltung der diversen Gruppen pro Police (z. B. Haftpflicht/Kasko/Parkschaden etc.)
  • Verwaltung komplexer Police wie z. B. BVG und Lebensversicherung
  • Verwaltung von Mitversicherungspolicen
  • Verwaltung der Fremdwährungspolicen

Verwaltung der Schadenfälle

  • Es ist ebenfalls möglich Dokumente und Bilder zu speichern und einem Schadendossier zuzuordnen – z. B. Expertise, Photos etc.

Verwaltung der BVG-Mutationsmeldungen

Verwaltung der Versicherungsnehmer

Mehrere Ansprechpartner pro Versicherungsnehmer

  • Erstellen Sie aktive Verknüpfungen innerhalb Ihrer Kunden: Z. B. Die Verwaltung X ist Ihr Kundin und gleichzeitig Verwalterin der Fun Sport AG, welche ebenfalls Ihre Kundin ist. Oder: Frau XY ist die Frau des Direktors der Tuben und Plastik AG

Verwaltung der Kontakte

  • Mehrere Ansprechpartner pro Versicherungsnehmer
  • Sie können alle Arten von Dokumenten einem Kontakt, einer Police, einem Schadenfall im Programm zuordnen. Z. B. eine Offertberechnung in Excel, ein Maklermandat, ein Schadenfoto etc.

Verwaltung der Kontakte

  • Speichern und finden Sie einfach Ihre Ansprechspersonen pro Versicherungsgesellschaft

Importieren

  • Kompatibilität mit dem IG B2B-Datenaustauschdienst (DXP)

Erstellung zahlreicher Listen

  • Policen
  • Adressen
  • Maklergebühren
  • Maßgeschneidert, entsprechend Ihren Bedürfnissen

Exportfunktionen

  • E-Mail exportieren
  • PDF-Export der Listen

Verwaltung von Überschussbeteiligungen

Verwaltung der Stunden

  • Das Programm erstellt eine Statistik nach Anzahl der aufgewendeten Stunden pro Kunde
  • Die manuelle Erfassung der Stunden pro Kunde ist ebenfalls möglich

Verwaltung von Aufgaben (Abläufe, Mahnungen, …)

  • Eine Aufgabe kann jedem Benutzer oder Arbeitskollegen, Sekretärin etc. zugeordnet werden
  • Eine Aufgabe kann mit einer Adresse/Police oder Schadenfall verknüpft werden

Auslöser

  • Es wird automatisch eine Aufgabe erstellt sobald eine Police oder ein Schadenfall erstellt wird

Verwaltung der Mandatsleiter

  • Das Programm berechnet automatisch die Courtage pro Mandatsleiter gemäss Ihren Vorgaben
  • Sie können Ihren Mandatsleiter Aufgaben zuordnen (z. B. Telefonrückruf)

Dokumentverwaltung (Archiv/Scannen)

  • Sie können alle Arten von Dokumenten einem Kontakt, einer Police, einem Schadenfall im Programm zuordnen. Z. B. eine Offertberechnung in Excel, ein Maklermandat, ein Schadenfoto etc.

Zugriffs- und Benutzerverwaltung

  • Die Benutzer können in Gruppen angelegt werden
  • Jede Gruppe verfügt über die zugewiesenen Zugriffsrechte
Ein einfaches Portal für Ihre Kunden
  • Ein Kunde, ein Konto
  • Ein schneller und grafischer Überblick über die Ausgaben
  • Premium-Geschichte
  • Einfacher Kontakt für den Kunden
  • Verteilung von elektronischen Dokumenten
  • Eröffnung der Aufgabe
  • Verwaltung mehrerer Portfolios
  • Mailing-Liste

Verfügbare Versionen

Lokale Version   Gehostete Version  

Integration der Anwendung in Ihre Umgebung.

Direkt von externen Servern aus zugänglich. Es ist lediglich eine Internetverbindung erforderlich.

PC unter Windows 7/10 und höher. 8GB RAM. Auflösung 1440x900.
Wird für den Server auf Anfrage benötigt.

PC unter Windows 7/10 und höher oder MAC OS jüngste Version. Schneller Internetzugang. Auflösung 1440x900.

Auf dem Server muss eine Version von MySQL Server installiert sein.

Backups können von unseren Diensten programmiert werden.

Es ist möglich, First-Broker mit Terminals, wie z.B. Microsoft Windows Terminal Server, zu steuern.

Gerät mit einem der folgenden Browser: Edge, Chrome, Firefox, Opera

Diese Version wird in Zusammenarbeit mit der Firma NEXAN Informatique angeboten. Dank der NexCloud-Plattform können Sie auch (optional) von Microsoft Office profitieren und von automatischen täglichen Back-ups. Mit anderen Partners zu arbeiten ist es auch möglich.

Haben Sie eine Frage oder möchten Sie eine Demonstration? Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr!

Über uns

Wir sind ein auf Software-Entwicklung spezialisiertes Unternehmen. Wir stellen alle Arten von Software her, einschließlich Web-, Desktop- und mobile Anwendungen.

Produkten



Nützliche Links

Kontakt


Burning Box SA
Route de l’Ancienne Papeterie 220
CH-1723 Marly
Anfahrtsplan